Ausbildung von Pferd und Reiter

Reitunterricht

Regelmäßiger Unterricht bietet den Einstellern die Möglichkeit sich und ihr Pferd weiterzubilden. Sie können in den bereits bestehenden Gruppenstunden mitreiten oder auch Einzelstunden buchen. Der Unterricht findet sowohl in der Halle, auf dem Reitplatz und auf Wunsch auch im Gelände statt.

Carola Wagner mit Reitschülerinnen

Es stehen Hindernisse aus dem Breitensport (Brücke, Wassergasse, Tonnen, Pylonen, Flattervorhang) zur Verfügung. Im letzten Jahr entstanden in liebevoller Zusammenarbeit Hunterhindernisse. Zudem stehen "normale" Ständer und Hindernisstangen unterschiedlichster Länge und Farbe, Cavalettiblöcke und Dualgassen zur Arbeit mit den Pferden zur Verfügung.

 

Ein Wasserdurchritt, ein Billard und Treppen so wie verschiedene kleine Geländehindernisse aus Baumstämmen sind derzeit in "Arbeit".

Unsere Brücke im Gebrauch

Pferdeausbildung

Gerne bewege ich als Trainerin B Jungpferdeausbildung (FN) ihr Pferd auch unter dem Sattel. Rasse, Alter und Trainingszustand sind egal. Auch "Problempferde" sind bei uns willkommen. Auf Wunsch ist auch Bodenarbeit sowie Arbeit an der Longe möglich. Ich bin im Besitz des Bodenabzeichen (FN) und des Longierabzeichen KL. IV (FN).